Zeugen nach Körperverletzungsdelikt gesucht

Blaulicht Gruppe tretet auf Männer ein

Wegen gefährlicher Körperverletzung am 1. Oktober gegen 20.30 Uhr zum Nachteil von zwei 32-jährigen Männern führt der Kriminaldienst des Polizeireviers Chemnitz-Südwest derzeit Ermittlungen gegen eine noch unbekannte Gruppe Jugendlicher.

Was war geschehen?

Nach bisherigem Kenntnisstand saßen die beiden Männer am vergangenen Freitag abends auf einer Bank nahe einer Apotheke an einem Versorgungszentrum zwischen der Straße Usti nad Labem und der Stollberger Straße. Während sie Alkohol konsumierten, näherte sich ihnen eine Gruppe von bis zu fünf Jugendlichen, die die Männer von der Bank gestoßen hätten. Als beide daraufhin am Boden lagen, sollen die jugendlichen Täter auf die Männer eingetreten und sie mit Pfefferspray besprüht haben. Anschließend, so die ersten Aussagen der beiden verletzten Geschädigten, sei die Gruppe in unbekannte Richtung geflohen. Rettungskräfte brachten die Verletzten letztlich in ein Krankenhaus.

Zeugen gesucht

Wer hat das beschriebene Geschehen am vergangenen Freitag, gegen 20:30 Uhr, am Versorgungszentrum zwischen der Straße Usti nad Labem und der Stollberger Straße beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweisgeber können sich unter Telefon 0371 5263-0 an das Polizeirevier Chemnitz-Südwest wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion