Zeugenaufruf: 20-Jährige im Ebersdorfer Wald sexuell belästigt

Blaulicht Radfahrer drückte sie auf den Boden

OT Ebersdorf. 

Ebersdorf. Ein unbekannter Mann hat gestern Nachmittag, gegen 13.30 Uhr, eine 20-Jährige im Ebersdorfer Wald belästigt.

 

Spaziergang wurde zum Horrorerlebnis

Die junge Frau war mit einem Hund auf einem Waldweg, der parallel und etwa mittig zwischen Irmtraud-Morgner-Straße sowie zur Bahnlinie verläuft, unterwegs. Dabei näherte sich ein Radfahrer und fragte zunächst nach einem Feuerzeug. Dies verneinte die 20-Jährige und ging weiter. Der Unbekannte fuhr ihr nach, überholte sie und stoppte vor ihr. In der Folge versuchte er, ihr Gesicht festzuhalten und wollte sie küssen. Sie konnte zunächst zurückweichen. Er versuchte es erneut und drückte sie zu Boden, sodass die 20-Jährige um Hilfe schrie. Daraufhin küsste der Mann sie kurz auf den Mund und fuhr schließlich mit dem Fahrrad davon.

 

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Der Täter wurde als etwa 25 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von sportlich-schlanker Statur beschrieben. Er hat mittellanges, dunkles Haar, einen dunkleren Teint und trug zur Tatzeit ein helles T-Shirt, eine dunkle Jeans sowie Sportschuhe. Der Mann sprach deutsch mit Akzent und war mit einem schwarz-roten Mountainbike unterwegs. Die Polizei hat Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer war Mittwochnachmittag im Ebersdorfer Wald unterwegs und hat den beschriebenen Täter beobachtet? Wer kann weitere Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion