Zeugenaufruf: Unfallflucht trotz eines Verletzten

Blaulicht PKW Audi Q8 verließ den Unfallort

Hartmannsdorf. 

Hartmannsdorf. Gestern ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 72 im Bereich der Autobahnauffahrt Chemnitz-Röhrsdorf in Fahrtrichtung Leipzig.Ein weißer PKW Audi Q8 fuhr rasant die Autobahnauffahrt auf. Den zu dieser Zeit im rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw überholte dieser Audi rechts, um dann gleich weiter beschleunigend über den rechten in den linken Fahrstreifen zu wechseln. Der im linken Fahrstreifen fahrende PKW VW (Fahrer: 25) versuchte ein Auffahren auf den Audi durch starkes Abbremsen und Ausweichen nach links zu vermeiden. Dabei kollidierte der PKW VW seitlich mit der Mittelschutzplanke, schleuderte über die gesamte Fahrbahn nach rechts, kam von dieser ab und befuhr die rechtsseitig vorhandene Böschung. In der Folge kippte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn.

Der VW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro. An der Schutzplanke und Böschung konnten keine Schäden festgestellt werden. Der PKW Audi Q8 verließ den Unfallort, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen.

 

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz sucht Unfallzeugen, aber auch Personen, welchen der weiße Pkw Audi Q8 unmittelbar an der Anschlussstelle Chemnitz-Röhrsdorf am Samstag gegen 07:35 Uhr aufgefallen ist. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0371 8740-0 zu melden.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion