Zündelei in Chemnitz: Zwei PKW und Hauswand beschädigt

Blaulicht Erneut mehrere abgefackelte Container in der Stadt

Unbekannte Täter nutzten die Nacht um wieder einmal in Chemnitz zu zündeln. Die Feuerwehr informierte die Polizei am frühen Samstagmorgen, dass auf der Carl- von Ossietzky-Straße mehrere Container brennen würden. Die Täter entzündeten auf nicht bekannte Art und Weise eine bzw. mehrere Mülltonnen für Papier, Plastik und Restmüll.

Mehrere Sachbeschädigungen entstanden durch den Brand 

Durch das Feuer wurden insgesamt fünf Tonnen und der Holzunterstand, in dem die Tonnen standen, zerstört. Zwei in der Nähe geparkte PKW, ein VW sowie ein Peugeot, wurden ebenfalls beschädigt, auch eine angrenzende Hauswand trug Schäden davon. Eine Brandgefahr für das Gebäude bestand nicht, es wurde zum Glück auch niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht absehbar.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion