Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen: Alkoholtest ergibt 2,08 Promille

Blaulicht Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht

Borna-Heinersdorf/Schloßchemnitz. Die Bornaer Straße in Richtung Chemnitztalstraße befuhr am Sonntag der 55-jährige Fahrer eines PKW Mercedes. Am Kreisverkehr Bornaer Straße/Blankenburgstraße/Heinersdorfer Straße hielt er verkehrsbedingt an. Gleichzeitig befuhr eine 43-jährige PKW-Fahrerin den Kreisverkehr aus Richtung Heinersdorfer Straße in Richtung Blankenburgstraße. Dabei geriet sie offenbar zu weit nach rechts und kollidierte mit dem haltenden Mercedes.

Mehrfache Fahrerflucht

Danach setzte die 43-Jährige ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Etwa fünf Minuten später wurde bekannt, dass die 43-jährige Autofahrerin im Bereich Schönherrstraße/Nordstraße erneut nach rechts von der Fahrbahn abkam, auf den Gehweg geriet und mit einem dort abgestellten E-Scooter kollidierte. Auch hier entfernte sich die Frau erneut unerlaubt vom Unfallort. Anhand von Zeugenaussagen wurde das amtliche Kennzeichen des PKW der Frau bekannt, anhand dessen die Fahrerin und das Auto ausfindig gemacht werden konnten. Bei den Unfällen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro.

Fahrt unter Alkohol

Die 43-Jährige blieb unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme. Ein mit der deutschen Staatsangehörigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Für die Frau folgten die Beschlagnahme ihres Führerscheines sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion