Zwei Männer bedrohen 14-Jährige

Kriminalität Jugendliche wird sexuell belästigt

zwei-maenner-bedrohen-14-jaehrige
Foto: Chalabala/iStockphoto

Am Freitag gegen 23.30 Uhr lief eine 14-Jährige die Kaßbergauffahrt in Richtung Weststraße entlang. Hinter ihr näherten sich zwei Männer, die die Jugendliche aufforderten, stehen zu bleiben. Das Mädchen drehte sich um und wurde mit einem Messer bedroht, während sie sexuell belästigt wurde. Das Opfer wehrte sich aber und konnte fliehen.

Laut Aussagen der 14-Jährigen sei einer der Männer etwa 1,70 Meter groß, schlank und schätzungsweise 25 Jahre alt. Er trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke. Sein Begleiter sei ebenfalls schlank und etwas kleiner. Außerdem trug er eine graue Wollmütze. Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung wurden aufgenommen.

Nun sucht die Polizei Zeugen: Wer kann Angaben zu der Tat machen? Wem sind die Täter bekannt oder weiß, wo diese sich aufhalten? Wer Hinweise hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0371 387-495808 melden.