Zwei Sponsoren bestätigen CFC-Engagement!

FUSSBALL Volkswagen und Druckerei Dämmig halten Himmelblauen die Treue

Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen Tennis Borussia Berlin kann sich der Regionalligist über die Treue von zwei Sponsoren freuen. Die Druckerei Dämmig ist ab dieser Saison nicht mehr nur offizieller Druckpartner der Himmelblauen, sondern nun ebenso Gold-Sponsor, und unterstreicht damit sein Dasein als zuverlässiger Partner. Darüber hinaus ist die Druckerei Logenpartner bei den Heimspielen im "Stadion - An der Gellertstraße". "Wir sind stolz, dass die Druckerei ihr Engagement beim CFC verlängert und erhöht", erklärt Tommy Klotke, Leiter Marketing und Vertrieb beim Chemnitzer FC.

CFC & VW: Zusammen in die Zukunft

Weiterhin hat Volkswagen seinen Vertrag als Premium-Partner beim Chemnitzer FC verlängert. Die Unterstützung der Himmelblauen ist Teil des VW-Konzepts, seine globale Fußballstrategie auch regional an den deutschen Unternehmensstandorten zu verankern. Im Fokus der Partnerschaft steht die Nachwuchsausbildung, darüber hinaus sollen gesellschaftliche Projekte angestoßen werden.

"Es ist wichtig, unseren Standortvereinen besonders in coronabedingt herausfordernden Zeiten eine Planungssicherheit und damit eine klare Perspektive in Richtung Zukunft zu geben", betont Christoph Adomat, Leiter der Volkswagen Sportkommunikation.

Für gewöhnlich schließt VW immer nur Einjahresverträge ab, die gewählten drei Jahre geben den Klubs vor allem ein Plus an Verlässlichkeit. Der CFC steht mit acht weiteren Vereinen auf der Liste der Clubs, die Volkswagen im Rahmen seiner Standort-Strategie unterstützt. Dazu gehören mit Dynamo Dresden und dem FSV Zwickau zwei weitere Teams aus Sachsen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion