Zwickelbierparty im Brauhaus Einsiedel

Genuss Weitere Veranstaltungen ab Mai

zwickelbierparty-im-brauhaus-einsiedel
In diesem Jahr stehen zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm. Foto: Einsiedler

April, April, der macht was er will. Das dürfte wohl eine der bekanntesten Bauernregeln sein. Und sie genießt ihren Ruhm zu Recht, beschreibt sie doch das Wetter im wechselhaften Monat April sehr gut. Einmal klettern die Temperaturen auf sommerliche 20 Grad, ein paar Tage später wird es schon wieder eisig kalt.

Doch egal wie das Wetter am 22. April auch wird, das Einsiedler Brauhaus ist zur großen Zwickelbierparty für alle Eventualitäten bestens gewappnet. Denn das Event zu Ehren des ungefilterten Bieres steigt schließlich im beheizten Festzelt!

Als Star des Abends präsentiert sich natürlich das goldgelbe Einsiedler Zwickelbier. Hefetrüb besticht es durch seinen würzigen, vollmundigen Geschmack und lässt mit Sicherheit keine Kehle trocken. Und weil zum Bier am besten etwas Deftiges passt, versorgt die Fleischerei Edel alle Gäste mit Spezialitäten wie Zwickelbierbraten und Zwickelknacker.

Rock, Pop, Schlager und Charts

Um die richtige Stimmung in der tollen Atmosphäre kümmern sich am Samstag, 22. April, die Musiker von OBlive wieder höchstpersönlich: Von 19 bis 0 Uhr gibt es Rock, Pop, Schlager und bekannte Charthits am laufenden Band. Da ist für jeden etwas dabei. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Karten gibt es bereits im Vorverkauf bei Guts Quelle, der Fleischerei Edel, dem Einsiedler Brauhaus sowie telefonisch unter 037209/66111. Mehr Informationen dazu unter www.einsiedler.de.

Im Mai geht die Party weiter

Die Party am 22. April ist erst der Auftakt für eine ganze Reihe Veranstaltungen, zu denen das Einsiedler Brauhaus in diesem Jahr einlädt. Knapp zwei Wochen später, am 1. Mai, steht nämlich das traditionelle Maibaumsetzen mit Anstich des Einsiedler Maibock auf dem Programm.

Ebenfalls im Mai gibt es mit Einsiedler die Erzgebirgsrundfahrt (14. Mai) und eine Himmelfahrtsparty (25. Mai) zu erleben. Zu letzterem Termin kehren Männer immer gerne nach ihrer ausgiebigen Wandertour ein. Natürlich sind auch Frauen an diesem Tag herzlich Willkommen! Ein ganz besonderer Tag steht im September an: Dann erlebt das Einsiedler Oktoberfest seine Premiere und wird mindestens genauso stimmungsvoll wie das bayrische Vorbild in München.