Capy-Krimi Vol. 89: Die Zeit

Capyversum Wisst ihr, wer der verspätete Täter war?

Weil sich die Zeit auf unseren Uhren in der letzten Nacht automatisch von der Sommerzeit auf die mitteleuropäische Zeit und unsere Uhren selbst sich zum Glück nicht umgestellt hatten und nun irgendwo anders standen oder hingen, hatten wir am Morgen in der neuen Zeit viel Zeit. "Strümpfe!", schrie meine Freundin plötzlich und mir fiel fast das Erdnussbutterbrötchen vom Teller. "Ich will Strümpfe! Schwarze, weiße, rote und vielleicht auch grüne und gelbe! Strümpfe!"

Die weltweit besten Strümpfe und Strumpfmaschinen werden in Oberlungwitz hergestellt, las mir meine Tischnachbarin aus dem Internet vor, deshalb plane sie, sich in der Kleinstadt nicht nur feinste Beinbekleidung, sondern auch gleich noch eine passende Maschine zu kaufen, um die Teile selbst produzieren zu können. Leider war sie in der Zeit im Internet abgerutscht, denn das mit den Strümpfen und der Gemeinde war schon vor längerer Zeit gewesen. Trotzdem beschloss ich, die Zeit- und deshalb Ahnungslose dort im Ort schön lange nach Strümpfen suchen zu lassen und mir inzwischen in Ruhe den Oberlungwitzer Teil des Sachsenrings anzuschauen.

Dazu kam es aber leider nicht, denn als wir ankamen, zog uns ein Kerl aufgeregt hinter einen Zaun und deutete auf zwei Typen mit Strumpfmasken, die hinter einer Gaststätte standen und die um genau zwölf Uhr am Mittag wohl überfallen wollten. "Die warten auf den dritten Mann, der sich mit der Zeit vertan hat!", zeterte der Zeuge und erklärte dann: "Sie haben ihre Uhrzeiten nicht erst heute Nacht um drei Uhr umgestellt, sondern schon um Mitternacht. Und auch nicht zurück, sondern zur Tarnung vor dem Überfall vor. Tiger um genau zehn Stunden, Moon um acht und Captain um neun. Nach dem Uhrenvergleich, der keiner war, merkten sie sich dann ihre Einsatzzeiten in ihren neuen Zeiten. Moon wollte zwanzig Uhr auf seiner Uhr hier sein, Captain dreiundzwanzig Uhr und Tiger zweiundzwanzig Uhr."

Einer von denen hatte sich aber verrechnet und fehlte deshalb …

Wisst ihr, wer der verspätete Täter war?

 

Helft Capy den Fall zu lösen! 

Helft Capy, den Fall zu lösen und gewinnt eine unsere brandneuen Capybara-BLICK.de-Tasse.  Zusätzlich könnt ihr einen Rätselkrimi als Buch gewinnen. Ihr könnt bis Ende des Monats an den Capy-Krimis, die wöchentlich erscheinen, mitmachen. :) 

JETZT MITRATEN

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren