• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Der Mann mit der Mundharmonika: Michael Hirtes neues Album

Musik Das 15. Album mit dem Titel "Love Hurts"

Eisenberg. 

Eisenberg. Vom Straßenmusikant zum "Mann mit der Mundharmonika", wie Hirte auch gerne genannt wird, ist eine musikalische Erfolgsgeschichte. Schon seit seiner frühen Kindheit spielte er Mundharmonika. Heute kennt Ihn fast jeder, denn 2008 gewann er die 2. Staffel der TV Castingshow "Das Supertalent".

Später wurde er zum Trucker. Das war für ihn ein Kindheitstraum! 1991 machte ein Unfall seinen beruflichen Weg zunichte. Er versuchte sich in verschiedensten Berufen, doch es gab meist gesundheitliche Probleme. Auch Zeiten der Arbeitslosigkeit erlebte der überzeugte Christ. Bis er dann oft als Straßenmusikant mit seinem Instrument die Herzen der Menschen in Fußgängerzonen berührte.

2008 veränderte sich vieles

Doch ab 2008 veränderte sich sein Leben grundlegend. Auf einmal auf den Bühnen der Welt stehen und mit ganz großen Stars musikalisch unterwegs zu sein, das war von nun an sein neues, zweites Leben. Bis heute hat er 15 Platten auf dem Markt gebracht. Seit dem 6. Mai 2021 ist sein aktuelles Werk "Love Hurts" auf dem Markt. Auffällig: ein völlig neues Coverdesign. Die Lieder, allen voran der Titelsong "Love Hurts", aber ebenso "Angels", Arms of Mary", "Song song Blue", "Please release me" gehen unter die Haut.

Den Fans ein Lied gewidmet

Auch vier Eigenkompositionen sind auf der CD zu finden. "Es war mir wichtig, meinen treuen Fans auch einmal ein Lied zu widmen und zu zeigen, dass ich nicht nur bereits bekannte Titel nachspiele, sondern auch viele eigene Lieder in mir trage. Auch aus meiner Kindheit kommen immer wieder schöne Erinnerungen, die ich in ein Lied umgesetzt habe" und verweist auf "Mein Kindertraum". Eine Melodie ganz im Stile der beliebten Filmmelodien um Karl May`s "Winnetou". Unter Hirte-Records, seinem eigenen Label, kann Michael Hirte nach langer Zeit nun all seinen musikalischen Träumen und Ansprüchen gerecht werden.

Das ganze Team um Michael steht in den Startlöchern. Die ersten Termine stehen an und eine große Tour im Dezember wird folgen. "Endlich darf ich wieder zu meinen Fans, endlich vor ihnen spielen und sie, wie auch mich wieder glücklich machen" sagte der Musiker freudestrahlend.

Konzerte finden in der Stadthalle Chemnitz am 11. September 2021 (Die große Schlager-Hitparade) und am 16. September 2021 in Dresden im Boulevardtheater (Ungeschminkt-Unterhaltungsshow) statt.