Schon rund 700 große und kleine Gäste konnte das Museum Burg Posterstein in der ersten Herbstferienwoche begrüßen.
Zu Halloween ist „Geistertag“
Der „Geistertag“ als Veranstaltungshighlight beginnt am 31. Oktober. Von 11 bis 16:30 Uhr erwachen Gestalten aus den Postersteiner Sagen zum Leben. Am Abend gibt es exklusiv und auf Vorbestellung eine Grusellesung für Erwachsene.
3. Geistertag auf Burg Posterstein: Programm bietet gruseligen Spaß für die ganze Familie
Weiße Frau, Drachen, schauriger Mönch: Am Geistertag auf Burg Posterstein spuken Gestalten der Postersteiner Sagenwelt durch die „Kinderburg“. Entdecke sie und ihre spannenden und manchmal gruseligen Geschichten an verschiedenen Stationen in der ganzen Burg. Ein Tag für Familien – mit den Rittern und Burgdamen der „Gefolgschaft zu Posterstein“, die in Kostüm die Sagenwelt aufleben lassen. Ein individueller Rundgang zu Sagen und Schauergeschichten aus Posterstein und Umgebung.
Keine Voranmeldung und normaler Eintrittspreis
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist der normale Museumseintritt.
Halloween-Schnitzeljagd im NAchbardorf
Im Anschluss bietet es sich für große und kleine Geister an, ins Nachbardorf Nöbdenitz weiterzuziehen, wo es eine Halloween-Schnitzeljagd durchs Dorf gibt.
Grusellesung für Erwachsene
Wenn Ronny Ristok und Franziska Huberty auf der Burg Posterstein aus Klassikern des Horror-Genres lesen, erwartet die Zuhörer eine Lesung mit einem gewissen schaurig-schönen Nervenkitzel. Die Grusellesung für Erwachsene an Halloween findet schon zum dritten Mal statt.
Über Ronny Ristok
Ronny Ristok studierte Medienkunst, arbeitet seit sechs Jahren hauptsächlich als Theaterfotograf am Theater Altenburg Gera und wohnt in Posterstein. Er ist ein Freund des Grusel-Genres und lädt zum Mitgruseln ein bei knarrendem Gebälk und Wind, der durch die Burggemächer heult.
Über Franziska Huberty
Franziska Huberty ist Historikerin im Museum Burg Posterstein und unter anderem bekannt als die Stimme des Podcasts „LeseZEIT auf Burg Posterstein“.