Großes Unwetter in Oberfranken: Frau im Auto von großem Ast getroffen

Blaulicht Ab Sonntag beginnt die Hitzewelle

Lorenzreuth/Waldsassen. 

Lorenzreuth/Waldsassen. Ein Jahr ist die Flutkatastrophe im Ahrtal nun her und auch ein Jahr danach gab es wieder Unwetter. Diesmal aber nur regional und nicht flächig. Die Wettergegensätze konnten am Donnerstag dafür nicht groß genug sein. Kühle 15 °C an der Nordsee und fast 37 °C am Kaiserstuhl. Die Luftmasse wurde getrennt durch eine Kaltfront.

 

Superzelle von Wunsiedel bis Waldsassen

Diese hatte es in Oberfranken in sich. Eine sogenannte Superzelle zog von Wunsiedel in Richtung Waldsassen und brachte einen Hagelsturm mit sich. Zwar der Hagel nicht groß, aber orkanartige Böen taten ihr Übriges.

 

Frau im Auto von großem Ast getroffen

In Lorenzreuth hatte eine Autofahrerin gleich mehrere Schutzengel. Wie sie im Interview erzählt, kam sie gerade zu Hause an, als ein Ast ihre Heckscheibe durchschlug. "Mir zittern noch immer die Knie", erzählt sie.

 

Tschüss Unwetter - Hallo Hitzewelle

Das Unwetter haute Baustellenschilder um, brachte vereinzelt Sturmschäden. Zum Glück saß keiner auf dem auf einer Baustelle in Waldsassen. Dies hat es ebenfalls umgehauen. Der Wald um Waldsassen sah teilweise aus wie im Winter - schneeweiß. Die Unwetter verabschieden sich wieder, nächste Woche droht dann eine Hitzewelle.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion