RTL-Dschungelcamp bleibt Quotenkönig im Abendprogramm

Unterhaltung Höchster Marktanteil beim Gesamtpublikum in dieser Staffel

Am zwölften Tag herrscht auch weiterhin großes Interesse am RTL-Dschungelcamp: Durchschnittlich verfolgten etwa 4,02 Millionen Zuschauer die RTL-Erfolgsshow. Das entspricht mit 22,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum den höchsten Wert in der aktuellen Staffel. In der Spitze waren sogar bis zu 4,57 Millionen Zuschauer dabei.

 

RTL war erfolgreichster Sender am Dienstagabend

Im Zeitslot zwischen 20:15 Uhr und 00:00 Uhr war RTL mit einem starken Marktanteil von 16,7 Prozent der erfolgreichste Sender am Dienstagabend. Verantwortlich für den Erfolg waren eine neue Folge von "Deutschland sucht den Superstar", "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "RTL Direkt" und der Aftershow-Talk "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach".

 

Konkurrenten sind auf den Fersen

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,8 Prozent lag RTL am Dienstag bei den jungen Zuschauer:innen (14-49 Jahre) deutlich vor der Konkurrenz auf Platz 1, auf den weiteren Plätzen ProSieben (11,7 %), VOX (6,7 %), Sat.1 (6,5 %) und das ZDF (6,4 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen sicherte sich RTL mit 12,7 Prozent Marktanteil ebenfalls den ersten Platz, gefolgt vom ZDF (9,0 %), ProSieben (7,3 %) und Sat.1 (7,3 %).

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion