Schwere Überflutungen in NRW: Detmold und Umgebung versinken im Hochwasser

Unwetter Schwere Unwetter und heftige Überflutungen

Nordrhein-Westfalen. 

Schwere Unwetter und heftige Überflutungen herrschen gerade in Nordrhein-Westfalen. Besonders heftig gezeichnet ist die Gegend um Detmold und Nachbarstadt Lage. Bis zu 100 Millimeter Niederschlag in nur einer Stunde sind gefallen. Hochwasser an Flüssen war die Folge. Zahlreiche Straßen sind gesperrt. Die Feuerwehren sind im Großeinsatz, werden vom THW unterstützt. Unzählige Keller sind randvoll und müssen leergepumpt werden. Ganze Straßenzüge samt Autos stehen im Wasser. Einige Straßenzüge sind bis zu 70 Zentimeter hoch überflutet.

 

Verkehrschaos um Detmold

Verkehrschaos herrscht um Detmold, da viele Straßen gesperrt sind. Ein Anwohner schildert die Situation - sein Keller ist ebenfalls bis zur Decke geflutet. Auch die Feuerwehr wurde von Überflutungen getroffen. Die Feuerwehr Lage - hier befindet sich die Zentrale - musste mit Sandsäcken gesichert werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion