blick.de - News, Events und Lifestyle
Spiele
E-Paper
    Region
    • Chemnitz
    • Erzgebirge
    • Mittelsachsen
    • Vogtland
    • Zwickau
    • Dresden
    • Leipzig
    • Sachsen
    • Bilder
  • Deutschland & Welt
  • Good News
  • Blaulicht
  • Sport
    • Allgemein
    • Motorsport
    • Niners Chemnitz
      Niners Chemnitz
    • Chemnitzer FC
      Chemnitzer FC
    • FC Erzgebirge Aue
      FC Erzgebirge Aue
    • FSV Zwickau
      FSV Zwickau
    • Eispiraten Crimmitschau
      Eispiraten Crimmitschau
    • EHV Aue
      EHV Aue
    • VFC Plauen
      VFC Plauen
    • BSV Sachsen Zwickau
      BSV Sachsen Zwickau
    Community
    • Leserreporter
    • Mein Verein
    • Haustierliebe
    • Tattoo-Model
    • Capyversum
    • Einblick der Redakteure
    • Partypixx
    • Quizze & Spiele
    Unterhaltung
    • Promi-News
    • Event-Tipps
    • Veranstaltungskalender
    • Kino & TV
    • Horoskop
    • Gaming-News
    Verbrauchertipps
    • Ausbildung & Karriere
    • Ernährung
    • Auto & Verkehr
    • Reisen
    • Gesundheit
    • Wohnen & Garten
    • Familie
    • Digitales & Technik
    • Wirtschaft
    • Blitzer
    • Benzinpreise
  • Gewinnspiele
  • Service
    • E-Paper
    • Prospekte
    • Amtsblätter
    • Kleinanzeigen
    • Werben mit BLICK.de
    • Ansprechpartner
    • BLICK nicht erhalten?
    • Magazine
    • Stellenausschreibungen
  • Erfahrungen
    Anzeige
BLICK.de auf Instagram BLICK.de auf Facebook BLICK.de auf Youtube BLICK.de auf TikTok BLICK.de auf WhatsApp
  1. Deutschland & Welt
  2. US-Moderatorin Guthrie an Entführer: "Wir werden zahlen"

US-Moderatorin Guthrie an Entführer: "Wir werden zahlen"

Seit einer Woche wird die 84-jährige Nancy Guthrie vermisst. Ihre Tochter, die Fernsehmoderatorin Savannah Guthrie, wendet sich in einer neuen Videobotschaft an die Entführer ihrer Mutter.

08.02.2026, 03:55 Uhr
Auf Facebook teilen Inhalt teilen Auf WhatsApp teilen
  • US-Moderatorin Guthrie an Entführer: "Wir werden zahlen" - Die Mutter von TV-Moderatorin Savannah Guthrie wird seit Tagen vermisst.
    Die Mutter von TV-Moderatorin Savannah Guthrie wird seit Tagen vermisst. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Tucson

Die US-Fernsehmoderatorin Savannah Guthrie hat sich nach der offenkundigen Entführung ihrer Mutter erneut mit einer Botschaft an den oder die Täter gewandt - und dabei eine mögliche Lösegeldzahlung angedeutet. In einer kurzen Videobotschaft auf Instagram erklärte Guthrie: "Wir flehen Sie jetzt an, uns unsere Mutter zurückzugeben, damit wir mit ihr feiern können." Eingerahmt von ihren beiden Geschwistern sagte sie weiter, nur so könne die Familie Frieden finden. "Das ist uns sehr viel wert. Und wir werden zahlen."

Guthrie bezog sich in der nur rund 20 Sekunden langen Botschaft auch auf eine Nachricht, die wohl von den mutmaßlichen Entführern stammen soll. "Wir haben Ihre Nachricht erhalten, und wir haben verstanden." Was damit gemeint war, blieb offen. Auch die Bedeutung von Guthries Aussage, dass die Familie "zahlen" werde, wurde in der Videobotschaft nicht weiter erläutert. 

FBI lobt Belohnung aus 

Die 84-jährige Nancy Guthrie aus Tucson im Bundesstaat Arizona gilt seit rund einer Woche als vermisst. Seither haben sich ihre drei Kinder auf Instagram mit drei teils emotionalen Videobotschaften an den oder die noch unbekannten Entführer gewandt.

Der Fall sorgt in den USA landesweit für Aufsehen. Die US-Bundespolizei FBI hat eine Belohnung von 50.000 US-Dollar ausgesetzt für Hinweise, die zur Auffindung Nancy Guthries oder zur Festnahme und Verurteilung von Verantwortlichen führen. Selbst Präsident Donald Trump hat sich in den Fall eingeschaltet und erklärte am Mittwoch, er habe mit Guthrie gesprochen und ihr jegliche Unterstützung der Behörden zugesichert.

Vor einigen Tagen erklärte das FBI zu einem mutmaßlichen Erpresserschreiben, das an Medien verschickt wurde, man nehme dieses ernst. Das Schreiben enthalte eine Geldforderung und Fristen, hieß es. Zum Motiv hinter der mutmaßlichen Entführung ist bislang nichts bekannt.

Familienangehörige hatten Nancy Guthrie den Ermittlern zufolge am Abend des 31. Januar nach Hause gebracht. Am darauffolgenden Vormittag bemerkte die Familie, dass sie verschwunden war. Im Eingangsbereich des Hauses wurde eine Blutspur von ihr entdeckt.

Nancy Guthries Tochter Savannah ist vor allem als Moderatorin der erfolgreichen Sendung "Today" im US-Frühstücksfernsehen bekannt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch interessant für dich

  • Irans Fußballerinnen in Sorge um ihre Familien - Irans Fußballerinnen haben Angst um ihre Familien.
    Asien Cup

    Irans Fußballerinnen in Sorge um ihre Familien

  • Heimat für die Kinder gesucht: Darum zog Familie Neubert in diese Gemeinde – und bangt nun um die Kita - Für die Kinder der Familie Neubert wäre es ein Bruch. „Sie fühlen sich geborgen und angekommen in ihrer kleinen Kita.“
    Mittelsachsen

    Heimat für die Kinder gesucht: Darum zog Familie Neubert in diese Gemeinde – und bangt nun um die Kita

  • Schüsse in Austin: Ermittler vermuten Terrorhintergrund - Polizeibeamte bewachen den Tatort nach Schüssen in einer Bar im texanischen Austin.
    3 Tote und 14 Verletzte

    Schüsse in Austin: Ermittler vermuten Terrorhintergrund

  • Mexikanischer Drogenboss "El Mencho" tot - Autos brennen - Als Reaktion auf den Militäreinsatz sperrten Bandenmitglieder in mehreren Bundesstaaten Straßen mit brennenden Autos, Lastwagen und Bussen.
    Drogenkartelle

    Mexikanischer Drogenboss "El Mencho" tot - Autos brennen

  • Entdecken, Staunen, Lernen und Spaß haben: Diese Kita im Erzgebirge wurde erneut ausgzezeichnet - Da strahlen die Steppkes der Kita „Regenbogen“ samt Leiterin Nancy Börner (re.) und deren Stellvertreterin Elke Leisinger. Ihr Haus schaffte die erneute Zertifizierung.
    Erzgebirge

    Entdecken, Staunen, Lernen und Spaß haben: Diese Kita im Erzgebirge wurde erneut ausgzezeichnet

  • Soziale Netzwerke
  • Alle Themen
Newsletter abonnieren

Meistgelesen

  • 1.Boulevard

    Jobwechsel bei Stefanie Hertel? Schlagerstar kündigt Großes an
  • 2.Erzgebirge

    Waldbrand im Erzgebirge: Einsatz nahe Kinderheim – Rauch von mehreren Orten aus sichtbar
  • 3.Dresden

    Spektakuläre Verfolgungsjagd: Betrunkene Autodiebe verursachen Unfallchaos - zwei Streifenwagen kollidieren

Prospekte & Magazine


Blick
Kooperationspartner
Online Rezept Erfahrungen Wettanbieter Vergleich einfach-sparsam.de Girokonto Vergleich Tradingerfahrungen Lotto Erfahrungen Produktvergleich
Weitere Angebote
CMD - Centrale Medien Dienste Freie Presse Buchprogramm Freie Presse Mediengruppe WVD Dialog Marketing Liebe in Sachsen Mein Gedenken erzgebirge.de Freie Presse Meine Reise Mein Ticket Mein Shop Mein Job
Themen
Kulturhauptstadt 2025 MotoGP Sachsenring Weihnachten Organisationen Schlagworte Ereignisse Personen Produkte Orte
Autorenprofile Newsletter Service Archiv Kontakt Impressum Haftungsausschluss Datenschutzerklärung Datenschutzeinstellungen
BLICK.de auf Instagram BLICK.de auf Facebook BLICK.de auf Youtube BLICK.de auf TikTok BLICK.de auf WhatsApp
© 2026 Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz
FreiePresse Mediengruppe Logo