30-jähriges Jubiläum: Die Prinzen in Dresden

Event Am 10. Juni um 20 Uhr

Die Erfolgsbilanz liest sich über allen Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzieren sich die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops.

Hits, die jeder mitsingen kann

Ihre Hits wie "Millionär", "Küssen verboten", "Alles nur geklaut" oder "Deutschland" waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander "Ali" Zieme mit zahlreichen Preisen und zig Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurden, darunter zweimal den "Echo", die "Goldene Stimmgabel/Goldene Europa", "Deutscher Musikpreis", "Europäischer Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement" und der "Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises". Bei so einem Erfolg lässt ein Album und eine Jubiläumstournee nicht lange auf sich warten.

Mit der ersten Singleauskopplung "Dürfen darf man alles" aus ihrem neuen Album "Krone der Schöpfung läuten die Prinzen ihr 30-jähriges Jubiläum ein! Auch 2021 vereint das Septett aus Leipzig gekonnt eingängige Melodien mit einem zeitgemäßen frischen Sound und Texten, die zum Nachdenken anregen. In jedem Song bringen die Prinzen die einzigartige Magie und Atmosphäre zur vollen Entfaltung. Die Leipziger Stimmwunder präsentieren ein überaus geschmackvoll zusammengestelltes Programm aus zeitlosen Hits, sowie die 12 neuen Songs aus dem neuen Album.

Für Interessenten:

Jetzt endlich kommen die Prinzen mit 30 Jahre - 30 Hits - 30 Städte auf große Jubiläumstournee. Unter dem Motto "30 Jahre - 30 Hits - 30 Städte" präsentieren sie live das Beste aus drei Jahrzehnten Bandgeschichte. Ein Abend voller Überraschungen und Hits findet auch in Dresden auf der Freilichtbühne Großer Garten Junge Garde am 10. Juni um 20 Uhr statt. Tickets gibt es noch über Eventim und Konzertkasse-Dresden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion