60-Jährige bei Kollision in Dresden schwer verletzt

Blaulicht Feuerwehr unterstütze Rettungsdienst

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Montagmorgen kam es gegen 4.20 Uhr auf dem Königsheimplatz zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Ford Focus fuhr von der Forsthausstraße auf den Königsheimplatz auf. Dabei stieß er mit einem auf der Loschwitzer Straße stadteinwärts fahrenden PKW VW Golf zusammen.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW Ford Focus und PKW VW Golf. Dabei wurde die Fahrerin des VW Golf verletzt. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst beide Fahrzeuge und die Einsatzstelle. Während einige Kollegen den Brandschutz sicherstellten, schafften andere Einsatzkräfte mit technischem Gerät einen Zugang zur Patientin. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und im Anschluss mit einem speziellen technischen Rettungssystem aus ihrem Fahrzeug gerettet. Nachdem die Transportfähigkeit hergestellt werden konnte, erfolgte der Transport in ein Krankenhaus. 

Hoher Sachschaden

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Währenddessen wurden durch die Feuerwehr auslaufende Betriebsmittel gebunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Albertstadt sowie der B-Dienst. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion