Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Straßenbahn

Blaulicht Insgesamt 40.000 Euro Sachschaden

Dresden-Löbtau. 

Auf der Kreuzung Lübecker Straße/Pennricher Straße ist Dienstagnacht ein Volvo (Fahrer 53) mit einer Straßenbahn (Fahrerin 46) zusammengestoßen.

 

Sachschaden von 40.000 Euro

Der 53-Jährige war auf der Lübecker Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Auf der Kreuzung mit der Pennricher Straße stieß er mit der Straßenbahn der Linie 2 zusammen, die in Richtung Kleinzschachwitz unterwegs war. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro.

 

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten, dass der 53-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,3 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Sie ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Deutschen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion