Anklage nach tödlichem Unfall auf B170 erhoben

Blaulicht 86-Jähriger wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung angeklagt

Dresden. 

Dresden. Die Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen einen 86-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Der Mann befuhr am 16. Oktober 2022 die B 170, wobei er beim Abbiegen mit einem 24-jährigen Kraftradfahrer kollidierte. Der 24-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, BLICK berichtete.

 

Kraftradfahrer beim Abbiegen übersehen

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, beim links Abbiegen in Richtung Hermsdorf unter Außerachtlassung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt den mit einem Kraftrad entgegenkommenden 24-jährigen Geschädigten übersehen zu haben. Im Folgenden kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

 

Entscheidung über Verfahrenseröffnung

Das Amtsgericht Dippoldiswalde wird nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Zulassung der Anklage entscheiden. Der Angeklagte hat zum Tatvorwurf keine Angaben gemacht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion