Autofahrer mit 2,5 Promille fuhr auf zwei Autos auf

Blaulicht Ermittlung wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Dresden-Gorbitz. 

Dresden-Gorbitz. Ein alkoholisierter 25-jähriger Autofahrer ist auf der Coventrystraße auf zwei Autos aufgefahren. Dabei wurden er und zwei Frauen im Alter von 40 und 64 Jahren verletzt.

Was ist passiert?

Der 25-Jährige war mit einem BMW der 1er Reihe auf der Auffahrt von der Coventrystraße auf die Kesselsdorfer Straße unterwegs. Als ein 2er BMW (Fahrerin 64) vor ihm verkehrsbedingt hielt, fuhr er auf und schob diesen auf einen Kia Sportage. Die BMW-Fahrerin, eine Beifahrerin im Kia und der 25-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 35.000 Euro.

 

Alkoholtest positiv ausgefallen

Der 25-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab mehr als 2,5 Promille. Die Beamten behielten den Führerschein des Deutschen ein und veranlassten eine Blutentnahme. Sie ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion