"Blinder Passagier" im Zoo Dresden: Kängerubaby verzaubert die Gäste

Zoo Niemand ahnte etwas von niedlichen Känguru-Baby

Dresden. 

Dresden. Als die Känguru-Mama Ronja im September mit drei weiteren Weibchen und zwei Jungtieren aus dem Opel-Zoo Kronberg in Hessen in den Dresdner Zoo kam, ahnte niemand, dass sie einen "blinden Passagier" einschleuste. Im Beutel von Känguru-Weibchen Ronja gibt es einen kleinen Neuankömmling zu entdecken!

Besucher sind begeistert

Das Jungtier, dessen Geschlecht noch unbekannt ist, kam im August 2022 zur Welt und steckt nun immer regelmäßiger sein Näschen aus dem Beutel. Kängurus werden nach einer kurzen Tragzeit von etwa 33 Tagen geboren. Dabei sind die neugeborenen Kängurus komplett nackt und nur 2,5 cm groß & 0,8 g schwer. Sie krabbeln selbstständig vom Geburtskanal in den Beutel und hängen sich an einer Zitze fest. Nach rund 5 bis 6 Monaten schauen sie erstmals raus. Besucher und die Tierpfleger im Zoo Dresden sind sehr begeistert und verzuckert!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion