Brand auf Recyclinghof in Dresden: Feuerwehr bekämpft Feuer in Lagerbereich

In einem Lagerbereich mit Paletten brach am Montagabend ein Feuer aus, eine Person kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Dresden

Auf dem Gelände eines Recyclinghofs im Dresdner Stadtteil Großzschachwitz ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um die Flammen zu bekämpfen.

Paletten in Brand geraten

Nach ersten Informationen wurde der Brand gegen 22 Uhr auf dem Betriebsgelände am Lugaer Graben gemeldet. Dort geriet laut Feuerwehr ein Lagerbereich mit Paletten in Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war die Rauchsäule auch aus größerer Entfernung deutlich sichtbar.

Die Feuerwehr leitete umgehend umfangreiche Löschmaßnahmen ein. Während des Einsatzes wurde die Straße am Lugaer Graben zeitweise gesperrt.

Eine Person wurde nach bisherigen Erkenntnissen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.

Polizei ermittelt

Die Ermittlungen hierzu hat die Polizei aufgenommen.

Bereits vor fast genau einem Jahr hatte es auf dem Gelände einen Großbrand gegeben. Damals waren ebenfalls zahlreiche Einsatzkräfte über mehrere Stunden im Einsatz.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst keine Informationen vor.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich