Brand in Dresdner Innenstadt

Blaulicht In der Nähe des Altmarkts brannte eine MüllboxW

Dresden. 

Dresden. Gestern Abend kam es gegen 20.05 Uhr in Dresden in der Nähe des Altmarkt zu einem Brand. An der Straße "An der Mauer" brannte im ersten Untergeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses eine Müllbox. Als die Berufsfeuerwehr (Wachen Altstadt, Albertstadt und Löbtau) eintraf, drang dichter und dunkler Rauch aus dem Gebäude. Die Feuerwehrleute konnten den Brand zügig löschen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Polizei ermittelt

 

Jedoch hatte sich der Rauch in Teilen des Gebäudes ausgebreitet. Die Feuerwehr musste das Haus mit größerem Aufwand als üblich entrauchen. Außerdem zog die Rauchwolke in Richtung der Altmarktgalerie. Die Polizei hatte den Bereich um die Einsatzstelle abgesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion