Brand in Dresdner Wohnung: Technisches Gerät mögliche Ursache

Blaulicht 32 Einsatzkräfte waren vor Ort

Am Samstagvormittag kam es gegen 10.18 Uhr an der Herrmann-Seidel-Straße zu einem Brand.

 

Brandursache wird ermittelt

Aus noch zu ermittelnder Ursache wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in eine Wohnung im dritten Obergeschoß alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde die Wohnung unter Atemschutz kontrolliert, es war eine starke Verrauchung feststellbar. Im Küchenbereich konnte der Brandherd gefunden werden, es handelte sich um ein technisches Gerät.

 

Brand wurde gelöscht

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben mit wenig Wasser den Brand gelöscht. Der Rauch wurde als letztes mittels Belüftungsgerät aus der Wohnung entfernt. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der B-Dienst sowie der U-Dienst und die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion