Corona-Freedom Day in Sachsen: Menschen ziehen mit Banner gegen Coronapolitik durch Dresdner City

Corona Tausende Menschen feiern Freedom Day in Innenstadt

Dresden. 

Dresden. Tausende Menschen feiern am Sonntag den Freedom Day. Organisiert von der Querdenkerszene "Querdenken 351 Dresden" versammelten sich in der Innenstadt tausende Menschen. Nicht nur um den Freedom day zu feiern - dieser beginnt übergangsweise erst am 2. April - sondern auch Solidarität mit Russland zu zeigen. Unzählige Flaggen wehten im böigen Wind. Auch Kinder trugen Flaggen und waren auf der Großdemo dabei.

Viele Plakate gegen Coronapolitik und Impfpflicht

Zahlreiche Banner zeigen noch immer die Kritik an die Coronamaßnahmen und der Impfpflicht. So wurde auch ein Banner "Kretschmer verhaften" gesichtet. Ob der Freedom Day jedoch lange Bestand hat, wird bezweifelt. Die Infektionszahlen befinden sich weiterhin auf ein Rekordniveau. Sachsen verzeichnet mit eine der höchsten Inzidenz und belegt aktuell Platz 3. Insgesamt wurden in Sachsen binnen 24 Stunden rund 10.200 neue Corona-Infektionen gemeldet und liegt somit an der Spitze der Coronainfektionen. Maskenpflicht und Abstand - darauf sollten die Teilnehmer verzichten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion