Darmstadt verpflichtet Mittelfeldspieler Will aus Dresden

2. Bundesliga Der SV Darmstadt gibt den nächsten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison bekannt. Mittelfeldspieler Paul Will kommt vom Drittligisten aus Dresden.

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat Paul Will von Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden verpflichtet. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei nach Hessen, wie die Darmstädter am Montag mitteilten.

"Ich freue mich auf Paul und seine Qualitäten, die er mitbringt. Er ist ein strategisch denkender Sechser, der sich mit seiner Mentalität voll für sein Team einbringt. In den vergangenen Jahren war er in Dresden unangefochtener Stammspieler und hat dort neben viel Spielerfahrung auch schon Zweitliga-Luft gesammelt", sagte Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht.

Will wurde unter anderem in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Danach wechselte der ehemalige Juniorennationalspieler zum FC Bayern München II, ehe es ihn zur Saison 2020/2021 nach Dresden zog. Für Dynamo absolvierte er mehr als 120 Pflichtspiele.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion