Diebstahl läuft schief: Täter rennt Polizisten in die Arme

blaulicht Polizist war privat unterwegs und handelte sofort

Bautzen. 

Bautzen. Damit hatte der mutmaßliche Täter wahrscheinlich nicht gerechnet. Am frühen Montagnachmittag ist es in einem Geschäft an der Steinstraße in Bautzen zu einem Diebstahl gekommen. Bei seinem Fluchtversuch rannte der Dieb direkt in die Hände eines Polizisten.

 

Was war geschehen?

 

Ein 41-jähriger Mann aus Deutschland stahl Lebensmittel im Wert von etwa fünf Euro. Eine aufmerksame Zeugin erwischte ihn jedoch dabei. Sie alarmierte einen Mitarbeiter des Ladens.

 

Die gescheiterte Flucht

 

Als der Angestellte den Beschuldigten festhalten wollte schubste er ihn und flüchtete. Vor dem Eingang befand sich ein Beamter des örtlichen Polizeireviers, der privat unterwegs war. Dieser reagierte sofort und hielt den mutmaßlichen Täter auf. Zusammen mit dem Mitarbeiter brachte der Beamte den Mann zu Boden. Eine Streife eilte anschließend zur Unterstützung und übernahm den Sachverhalt.

 

Die Uniformierten nahmen eine Anzeige wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls auf. Der örtliche Kriminaldienst ermittelt nun.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion