Dresden: Alkoholisierter Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle

Blaulicht Mann wehrte sich gegen Festnahme

Dresden. 

Dresden. In der Nacht zu Sonntag haben Polizisten der Autobahnpolizei einen 33-jährigen Autofahrer gestellt, der zuvor mit einem Mercedes Vito vor einer Kontrolle geflohen war.

Was ist passiert?

Beamte der Autobahnpolizei aus Brandenburg wollten den Vito in Lauchhammer kontrollieren. Der Fahrer floh jedoch über die A 13 in Richtung Dresden. Nachdem der 33-Jährige in Dresden-Neustadt wendete, fuhr er wieder in Richtung Berlin und an der Anschlussstelle Marsdorf ab. Mehrere Funkstreifenwagen der Dresdner Autobahnpolizei stoppten gemeinsam mit den Brandenburger Beamten den Wagen. Bei einem weiteren Fluchtversuch fuhr der Vito gegen einen Streifenwagen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Letztlich gelang es den Polizisten den 33-jährigen Fahrer festzunehmen. Dieser wehrte sich gegen die Festnahme, verletzte aber niemanden. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Gegen den polnischen Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion