Dresden: Erneuter Brand im Keller eines Hauses

Brand Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Dresden. 

Dresden. Am Montagabend kam es gegen 22.05 Uhr am Wölfnitzer Ring in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand.  Bisherigen Ermittlungen zufolge zündeten Unbekannte eine Papierrolle an der Tür eines Kellerabteils an.

Die Feuerwehr traf ein

Im Keller des Hauses wurde offenbar ein Feuer gelegt. Als die Berufsfeuerwehr (Wachen Löbtau und Übigau) und die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz eintrafen, war das Feuer weitgehend erloschen. Dennoch waren der Keller und Teile des Treppenhauses verraucht und mussten deshalb belüftet. Hierzu setzten die Feuerwehrleute Lüfter ein. Personen kamen nicht zu Schaden.

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Bereits am 23. September 2022 brannte in diesem Haus ein Keller. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion