Dresden: Fünfjähriger Junge hält die Polizei auf Trab

Blaulicht Kind nach Hinweis gefunden

Dresden. 

Dresden. Am Donnerstagvormittag hat ein Fünfjähriger die Dresdner Polizei auf Trab gehalten.

 

Umfangreiche Suche

DerJunge war in den Morgenstunden aus der elterlichen Wohnung ausgebüxt und machte sich mit seinem Fahrrad auf den Weg. Als die Mutter das Verschwinden bemerkte, wandte sie sich an die Polizei. Sofort leiteten die Beamten umfangreiche Maßnahmen ein. Unter anderem suchten Streifenteams im Umfeld. Gleichzeitig veranlassten Beamte einen Aufruf in den Sozialen Medien und planten den Einsatz eines Polizeihubschraubers sowie von Suchhunden.

 

Von Passant entdeckt

Schließlich fiel der Junge einem Passanten am Elbufer auf - mehr als 6 Kilometer von der Wohnung entfernt. Er sprach den Knirps an und alarmierte die Polizei. Diese konnten den Fünfjährigen der Mutter übergeben. Der Hubschrauber und die Hunde kamen nicht mehr zum Einsatz. Nach eigenem Bekunden suchte der Stepke einen Spielplatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion