Dresden: LKW-Fahrer mit 1,2 Promille unterwegs

Blaulicht Insgesamt 60.000 Euro Sachschaden

Dresden. 

Dresden. Am Samstagnachmittag kam es zu zwei Unfällen mit mehreren Verletzten. Ein alkoholisierter LKW-Fahrer verursachte dabei mindestens 60.000 Euro Sachschaden.

 

Erster Unfall

Der 64-Jährige war mit einem Sattelschlepper Volvo samt Auflieger von der Carolabrücke in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz vor dem Rathenauplatz fuhr er auf einen Mercedes auf, der verkehrsbedingt hielt und schob diesen auf einen BMW 318. Der Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

 

Zweiter Unfall

Im Anschluss fuhr der 64-Jährige weiter ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen. Am späteren Nachmittag kam er mit dem Sattelschlepper bei Nentmannsdorf von der Hohen Straße ab und konnte nicht mehr weiterfahren. Es entstand weiterer Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Polizeibeamte stellten beim Lkw-Fahrer vor Ort einen Atemalkoholwert von rund 1,2 Promille fest. Gegen den 64-jährigen Ungarn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion