Dresden: Mann mit Luftgewehr sorgt für Polizeieinsatz

Blaulicht Mann war zunächst in Straßenbahn, später vor Bürgerbüro

Radebeul/Dresden. 

Radebeul/Dresden. Ein angetrunkener 55-Jähriger hat am Dienstag für einen Polizeieinsatz in Radebeul und Dresden gesorgt. Der Mann war mit einem Luftgewehr unterwegs.

 

Mann mit Waffe in Straßenbahn

Zunächst informierten Zeugen per Notruf am Morgen die Polizei, dass sich in einer Straßenbahn der Linie 4 in Radebeul ein Mann mit einer Waffe befand. Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Die beschriebene Person wurde jedoch nicht ausfindig gemacht.

 

Test ergab 1,6 Promille

Später wurde die Polizei informiert, dass vor einem Bürgerbüro der Stadt Dresden ein Mann mit einem Luftgewehr erschienen war. Sicherheitskräfte hielten diesen fest und stellten die Waffe sicher. Es stellte sich heraus, dass es sich um den Mann aus der Straßenbahn handelte. Gegen den 55-jährigen Deutschen wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Ein Test ergab bei ihm mehr als 1,6 Promille.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion