Dresden: Nächtliche Suche nach Person in der Elbe

Blaulicht Feuerwehreinsatz an der Carolabrücke

Dresden. 

Dresden. Am gestrigen Abend kam es gegen 23.25 Uhr auf der Elbe zu einem Feuerwehreinsatz.

 

Person in der Elbe gesehen

Im Bereich zwischen der Carolabrücke und Altpieschen wurde eine Person im Wasser gemeldet. Mehrere Zeugen hatten eine Person im Wasser wahrgenommen und die Polizei alarmiert. Die Berufsfeuerwehr (Wachen Übigau, Albertstadt und Striesen) war im Einsatz. Die zirka 50 Feuerwehrleute suchten mit einem Boot und vom Ufer aus nach der im Wasser befindlichen Person. Auch der Polizeihubschrauber beteiligte sich an der nächtlichen Suche. Nach über einer Stunde wurden die Suchmaßnahmen jedoch ohne Ergebnis abgebrochen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion