Dresden: Unbekannte versuchen zwei Mädchen in Auto zu ziehen

Blaulicht Beide Mädchen konnten fliehen

Dresden. 

Dresden. Am Montagnachmittag haben Unbekannte versucht zwei Mädchen im Alter von 10 und 12 Jahren in ein Auto zu ziehen.

Was ist geschehen?

Zunächst war die Zehnjährige auf der Stauffenbergallee unterwegs. In Höhe der Landesdirektion lief sie an einem schwarzen BMW vorbei. Aus diesem heraus wurde sie unvermittelt am Arm festgehalten. Sie riss sich los und lief davon. Kurze Zeit später lief die Zwölfjährige an einem schwarzen BMW auf der Radeberger Straße vorbei und wurde ebenfalls von einem Unbekannten am Arm festgehalten. Auch sie konnte fliehen.

Täterbeschreibung

Beide Mädchen beschrieben zwei Männer im Wagen, die Bart trugen. Einer hatte eine Glatze und eine rote Jacke an. Der zweite trug einen braunen Pullover.

Zeugen gesucht

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Freiheitsberaubung und sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder den Männern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion