Dresdner DJ erhält Grammy Auszeichnung

Musikpreis Purple Disco Machine ausgezeichnet

Los Angeles/ Dresden. 

Letzte Nacht wurde in Los Angeles der wohl wichtigste Musikpreis der Welt verliehen. Bei den Grammy Awards gewann diesmal aber auch erstmals ein Künstler aus Sachsen. Tino Pinotek, den viele als Purple Disco Machine kennen, erhielt für den Song "About Damn Time" der Sängerin Lizzo den Grammy in der Kategorie "Best Remix Recording". Bekanntheit erlangte der 43-jährige DJ im Jahr 2020 mit seinem Song "Hypnotized" featuring Sophie and the Giants. Im Itterview wirkte der Familienvater sehr relaxt und meinte, er könne den Grammy erst richtig zu Hause sacken lassen, er wäre überwältigt. 

Andere Preisträger waren z.B. Harry Styles (Album des Jahres und bestes Gesangsalbum Pop für "Harry's House"), Beyonce (Best Dance/Electronic Album für "Renaissance", Best R&B-Song, Best Dance/Electronic Recording und Best Traditional R&B Performance), Lizzo (Single des Jahres für "About Damn Time"). Song des Jahres wurde "Just Like That" von Bonnie Raitt gekürt. Für die beste Pop-Solodarbietung ("Easy on Me") erhielt Adele einen Grammy.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion