Dresdner Polizei regisiert 108 Unfälle von Samstagmorgen bis Sonntagvormittag

Blaulicht Polizei bittet um rücksichtsvolles Fahren

Von Samstagmorgen bis zum Sonntagvormittag registrierte die Polizeidirektion Dresden 108 Unfälle, davon 15 mit Verletzten. Unfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen passierten vor allem im Zeitraum von Samstagmittag bis zum späten Samstagabend.

 

Mehrere Verletzte, hohe Sachschäden

So stieß zum Beispiel der 53-jährige Fahrer eines Renault Clio am Samstagabend auf der Bautzner Landstraße in Dresden gegen einen Baum. Der 53-Jährige, eine 50-jährige Frau im Auto und ein Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt. In Klipphausen wurden am Samstagnachmittag ein 19-jähriger BMW-Fahrer und ein 19-Jähriger im Auto leicht verletzt. Auf der Straße nach Wilsdruff waren ein Ford Range (Fahrer 49), ein Volvo (Fahrer 51) und ein BMW (Fahrer 19) zusammen gestoßen. Der Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro. Auf der A17 in Richtung Dresden wurden am Samstagnachmittag in Höhe Bahretal insgesamt fünf Fahrzeuge bei einem Unfall beschädigt. Der 45-jährige Fahrer eines Renault verletzte sich leicht.

 

Überwiegend Blechschäden

Größtenteils registrierte die Polizei Blechschäden. Überwiegend fuhren Fahrzeuge gegen andere Autos. Bei zahlreichen Unfällen fuhren Fahrzeuge gegen Bäume, Leitplanken, Ampeln, Abfallcontainer oder Verkehrszeichen.

 

Polizei warnt vor Berufsverkehr am Montag

Die Polizei bittet, auch mit Blick auf den Berufsverkehr am Montag, alle Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoll und vorausschauend zu fahren, sowie die Fahrzeuge von Schnee und Eis zu befreien.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion