Drogen und Waffen im Auto: Polizei nimmt 44-Jährigen fest

Blaulicht Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen

Dresden. 

Polizisten haben am späten Dienstagabend einen 44-jährigen Mann festgenommen, in dessen Auto sich Drogen und Waffen befanden.

 

Drogenvortest schlug an

Die Polizisten kontrollierten auf dem Amalie-Dietrich-Platz einen Fiat Brava. Ein Drogenvortest schlug beim Fahrer positiv auf Amphetamine an. Der 44-Jährige hatte zudem Amphetamine und verschreibungspflichtige Tabletten einstecken, etwa 2.000 Euro in kleiner Stückelung sowie Utensilien zum Drogenkonsum. Des Weiteren fanden die Beamten eine Machete, ein Einhand- und ein Klappmesser sowie ein getarntes Wurfmesser.

 

Sicherung der Gegenstände

Sie stellten die Gegenstände sicher und ermitteln nun unter anderem wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Nordmazedonier.



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion