Fahrer verursacht Auffahrunfall mit mehr als 1,7 Promille

Blaulicht Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs laufen

Dresden-Mickten. 

Am gestrigen Mittwochnachmittag ist auf der Washingtonstraße der 54- jährige Fahrer eines Peugeot Rifter auf einen Opel Crossland X (Fahrer 76) aufgefahren. Der 54-Jährige stand mit mehr als 1,7 Promille unter Alkoholeinfluss.

 

Keine Verletzten

Der 76-Jährige wollte mit dem Opel von der Washingtonstraße nach rechts auf die Lommatzscher Straße einbiegen. Als er verkehrsbedingt bremste, fuhr der 54-Jährige mit dem Peugeot auf. Es gab keine Verletzten, aber es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 500 Euro.

 

Alkoholgeruch bei Unfallaufnahme bemerkt

Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten Alkoholgeruch beim 54-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Fahrer und behielten dessen Führerschein ein. Sie ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Mann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion