Fahrerflucht: Mann baute Unfall und legte sich wieder schlafen

Blaulicht Fahrer hatte 1,8 Promille

Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen Mann unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro

Der 34-Jährige war mit einem Skoda Octavia auf der Radeberger Landstraße in Richtung Radeberg gestern gegen 3.35 Uhr unterwegs. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Straßengraben. Er blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro.


Blutentnahme wurde von Polizisten durchgeführt

Anschließend ging er nach Hause und kehrte mit einem VW Touran zurück, um den Skoda zu bergen. Als er von einem Zeugen erfuhr, dass dieser bereits die Polizei gerufen habe, fuhr er wieder davon und legte sich schlafen. Kurz darauf wurde er von den Polizisten geweckt. Der 34-jährige Deutsche stand mit rund 1,8 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und behielten den Führerschein des Mannes ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion