Fahrrad gefunden am Zschoner Berg: Fahrer gesucht

Blaulicht Gefahr für den Radfahrer nicht ausgeschlossen

Dresden. 

Dresden. Am Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr haben Polizeibeamte nach einem Zeugenhinweis in Dresden-Omsewitz ein Fahrrad mit persönlichen Gegenständen an der Straße Am Zschoner Berg gefunden. Seit mehreren Stunden stand das Fahrrad am Fahrbahnrand und war nicht angeschlossen. Die Polizisten unternahm eine Suche mit Hunden und Hubschraubern, da eine Gefahr für den Radfahrer nicht ausgeschlossen werden konnte. Diese führte bislang nicht zum Auffinden des Radfahrers.

 

Beschreibung des Fahrrades

Es handelt sich um ein schwarzes Herrenrad von Corratec mit braunem Ledersattel, silberfarbenen Lenkerhörnchen und angebrachten Faltschloss. Die Satteltaschen waren orange mit Aufdruck Globetrotter. Die Polizei fand in diesen unter anderem Lebensmittel, Werkzeug sowie persönliche Gegenstände wie Schlüssel, Bekleidung und elektronische Geräte, jedoch fanden sich keine Hinweise auf den Eigentümer des Rades. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Nutzer des Rades machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion