Fallschirm in Dresdner Pumpspeicherwerk gelandet

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen

Dresden/ OT Niederwartha. 

Dresden-Niederwartha. Am Donnerstagvormittag ist ein kleiner Fallschirm in einer Transformatorenanlage des Pumpspeicherwerkes Niederwartha an der Straße Am Fährhaus entdeckt worden.

 

Marke Eigenbau

Polizeibeamte stellten das offensichtlich selbstgebastelte Konstrukt sicher. Im Detail handelt es sich um einen etwa 25 Zentimeter breiten Stofffallschirm, an dem eine etwa 40 Zentimeter lange Metallkette befestigt war. An der Transformatorenanlage entstand kein Schaden. Hinweise auf weitere Auswirkungen liegen der Dresdner Polizei bislang nicht vor.

 

Hintergründe unklar

Im Rahmen der Ermittlungen haben die Kriminalisten am gestrigen Tag erste Befragungen vor Ort durchgeführt. Aktuell wird der Fallschirm kriminaltechnisch untersucht. Abschließende Ergebnisse stehen noch aus.

Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen und sucht Zeugen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion