Ford nach Crash mit Straßenbahn ins Gleisbett geschoben

Straßenbahnlinien 9 und 13 nach Unfall unterbrochen

Dresden

Am 18.Mai kam es gegen 10.35 Uhr auf der Kreuzung Flößerstraße/Pieschener Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ford-Fahrer übersieht Straßenbahn

Ein PKW Ford Puma kollidierte mit einer Straßenbahn der Linie 13 und wurde durch die Bahn ins Gleisbett geschoben. Offenbar hatte der Ford-Fahrer die von hinten kommende Bahn vom Typ NGT D8 DD übersehen.

Fahrer sowie Beifahrerin schwer verletzt

Der Ford-Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Straßenbahnfahrer wurde leicht verletzt. Am Ford entstand Totalschaden. Die Straßenbahn wurde von ebenfalls beschädigt.

Straßenbahnlinien momentan Unterbrochen

Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 65.000 Euro. Die Straßenbahnlinien 9 und 13 waren unterbrochen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich