Fünf Personen nach Kollision teilweise schwer verletzt

Blaulicht Zur Unfallursache wird aktuell ermittelt

Dippoldiswalde. 

Dippoldiswalde. Am Mittwoch kam es gegen 18.20 Uhr auf der Kreuzung Rabenauer Straße/Hohe Straße zu einem Verkehrsunfall.

 

Kollision von drei Fahrzeugen

Auf der am Landhaus "Heidehof" gelegenen Kreuzung stießen drei Fahrzeuge zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte ein Kleinbus VW T5 mit einem PKW Opel Astra. Anschließend schleuderte der VW-Bus noch gegen einen an der Kreuzung wartenden Kleintransporter Fiat Scudo.

 

Personen teilweise schwer verletzt

Fünf Personen wurden bei dem Zusammenstoß teilweise schwer verletzt und Krankenhäuser eingeliefert. So wurde die Beifahrerin des Opel mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die Freiwillige Feuerwehr Dippoldiswalde sicherte die Unfallstelle ab und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Kreuzung war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion