Geld und Schmuck in Topf vor Haus gestellt – Frau um etwa 190.000 Euro betrogen

Die Betrüger gaben sich als falsche Polizisten aus

Freital

Falsche Polizisten haben eine 69-jährige Frau am Donnerstag um etwa 190.000 Euro betrogen.

Bargeld und Schmuck vor die Tür gestellt

Sie riefen die 69-Jährige mehrmals an und behaupteten, dass in der Region derzeit Diebe unterwegs wären und deshalb die Wertsachen in Sicherheit gebracht werden müssten. In den Telefonaten forderten sie die Seniorin auf Bargeld sowie Schmuck in einen Kochtopf zu legen, vor das Haus zu stellen und wieder ins Gebäude zu gehen, was sie auch tat.

Telefongespräch abgebrochen

Nachdem die Betrüger den Inhalt des Topfes mitgenommen hatten, brachen sie das Telefongespräch ab. Danach bemerkte die Frau, dass sie betrogen worden war.

Hinweise der Polizei

Die Polizei rät:

– Lassen Sie sich auf keine Geldforderungen am Telefon ein!

– Übergeben Sie kein Geld an Unbekannte und überweisen Sie kein Geld an unbekannte Konten!

– Die Polizei holt keine Wertgegenstände oder Bargeld zu Hause ab!

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich