Großer Polizeieinsatz nach Schüssen in Dresden

Blaulicht Polizei ermittelt

Dresden/Strehlen. 

Dresden/Strehlen. Am heutigen Nachmittag ging bei der Dresdner Polizei ein Notruf ein. Ein Anwohner des Otto-Dix-Rings hatte eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gesehen und Schüsse gehört.

 

Mann mit Schusswunde

Sofort eingesetzte Polizisten trafen auf dem beschriebenen Grundstück einen Mann an. Bei dem 30-jährigen Türken konnten die Beamten eine Schreckschusswaffe sicherstellen. Einen Verletzten fanden die Einsatzkräfte dort nicht vor. Eine halbe Stunde später meldete sich ein 29-jähriger Türke im Krankenhaus Friedrichstadt mit einer Schussverletzung im Gesäß. Die Polizei prüft derzeit, ob diese Verletzung mit der Auseinandersetzung am Otto-Dix-Ring im Zusammenhang steht. Bislang konnte der Mann noch nicht vernommen werden.

 

Keine Gefahr

Aktuell besteht keine Gefahrenlage. Die vorsorglich zum Einsatz gebrachten Interventionskräfte wurden wieder auf ihre Dienststelle verlegt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Grund für die Auseinandersetzung ist derzeit unklar und ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Die Schusswaffe wird kriminaltechnisch untersucht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion