Junger Mann in eigener Wohnung bedroht und ausgeraubt

Blaulicht Geschädigter musste im Krankenhaus behandelt werden

Radebeul. 

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde ein 21-Jähriger durch eine 18- jährige Frau und einen 24- jährigen Mann in seiner Wohnung an der Sidonienstraße aufgesucht.

 

Räuberische Erpressung und Körperverletzung

Hier wurde er geschlagen, getreten und bedroht. Anschließend wurden ihm Geldbörse, PKW-Schlüssel und Smartphone entwendet, wobei der Zugangscode zum Mobiltelefon durch Schläge erpresst wurde. Danach wurde er gezwungen, zur Bank zu gehen und 410 Euro abzuheben. Dabei gelang es dem Geschädigten zu flüchten. Er erlitt Verletzungen die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. Im Zuge der Sachbearbeitung wurden die beiden deutschen Tatverdächtigen festgestellt und vorläufig festgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion