Kind wird bei Brand in Dresdner Mehrfamilienhaus verletzt

Blaulicht Brandursache bisher unklar

Dresden. 

Dresden. Am Samstagabend kam es gegen 22.20 Uhr an der Wolkensteiner Straße zu einem Wohnungsbrand. Die Berufsfeuerwehr Dresden war im Einsatz.

 

Alle Mieter wurden evakuiert

Aus bisher ungeklärter Ursache brach in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Wolkensteiner Straße ein Brand aus. Bei Brandausbruch befanden sich keine Personen in der Wohnung. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden alle Mieter in Zuge der Löscharbeiten evakuiert. Ein zweijähriger Junge wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ambulant behandelt. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Alle anderen Mieter konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion