Klimaaktivisten blockieren Verkehr und schließen Deal mit Polizei

Klima Polizei schließt Anti-Klebe-Deal mit den Aktivisten

Dresden. 

Dresden. Mehrere Klima-Aktivisten haben am Freitagmorgen eine wichtige Verkehrsader in Dresden, nahe des Elbeparks, blockiert. Die Versammlung wurde bei der Behörde ordnungsgemäß angezeigt, die Polizei war vor Ort.

 

Verkehr wurde ausgebremst

Vier mal 7 Minuten setzen sich die Aktivisten auf die Kreuzung Lommatzscher/Washingtonstraße, bremsten somit viele Autofahrer im Berufsverkehr aus. Die Aktivisten klebten sich nicht an die Fahrbahn. Es bildete sich Stau. Zwischen den "7-Minuten-Aktionen" gab es eine kurze Pause. Während der Aktion verteilten die Klimaschützer Bonbons und Info-Flyer an die Autofahrer. Diese wurden zumeist nicht angenommen, die Stimmung war sehr aufgeheizt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion