Kollision zwischen Motorrad und PKW: Fahrer schwer verletzt

Blaulicht Ein Fahrer blieb unverletzt

Mohorn. 

Mohorn. Am Donnerstag kam es gegen 14.35 Uhr auf der Freiberger Straße (B 173) in Mohorn (Wilsdruff) zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Kollision zwischen PKW und Motorrad

Kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Freiberg kollidierte ein PKW Opel Astra mit einem Motorrad Kawasaki Ninja ZX-10 R. Der Opel fuhr von der Straße "Zur Ziegelei" auf die Bundesstraße auf. Offenbar hatte der Opelfahrer das Motorrad übersehen. Die Kawasaki prallte in die Seite des Opel und der Motorradfahrer wurde über das Auto geschleudert. Dabei wurde der Biker schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 62" ins Krankenhaus geflogen. Der Opelfahrer blieb unverletzt.

 

Verkehr wurde vorbeigeleitet

Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff war im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Bundesstraße 173 war wegen des Unfalls bis zirka 16 Uhr gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion