Kreuzungscrash mit drei Fahrzeugen: Zwei Schwerverletzte - Update zur Ursache

Blaulicht Während der Unfallaufnahme fuhr zweifach ein PKW in die abgesperrte Unfallstelle - Ermittlungen gegen einen BMW-Fahrer

Dresden. 

Dresden. Am Montagabend kam es gegen 19.30 Uhr auf der Güntzstraße zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Kreuzung Pillnitzer Straße/Striesener Straße kollidierte ein Kleintransporter VW T4 mit einem PKW Renault Scenic und einem VW Passat.

 

Zwei Schwerverletzte und Totalschaden

Der Transporterfahrer und die Renaultfahrerin wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Passatfahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Am Renault und am Kleintransporter entstand Totalschaden.

 

Vollsperrung der Güntzstraße

Die Berufsfeuerwehr (Wache Altstadt) sicherte die Unfallstelle ab und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Güntzstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. Während der Unfallaufnahme durchfuhr zweimal ein BMW-Fahrer mit seinem Kombi die abgesperrte Unfallstelle. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei.

 

Update zur Unfallursache

Der 44-Jährige  VW -Transporterfahrer war auf der Güntzstraße in Richtung Straßburger Platz unterwegs und wollte dann den VW Passat eines 30-Jährigen überholen. Bei dem Manöver streifte der Transport den Passat. Zudem kam die 43-Jährige Fahrerin des Renault Scenic dem Transporter entgegen. In Höhe der Pillnitzer Straße/Striesener Straße stießen die Autos zusammen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion